Untragbar
Second Hand Klamottenmarke – Corporate Design
Untragbar ist eine nachhaltige Klamottenmarke, die durch Aufdrucke auf Second Hand Kleidung, untragbare Zustände und Probleme nach außen trägt. Die Marke habe ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit entwickelt.
Bedruckt werden Second Hand Klamotten. Dieser innovative Ansatz verbindet Ästhetik mit einem tieferen Sinn und schafft eine Brücke zwischen Mode und sozialem Bewusstsein.
Entstanden ist ein Corporate Design, einschließlich Logo, Verpackung, Schrift, Farbgebung und mehr. Außerdem ein Brand Book, darin finden sich nicht nur die visuellen Leitlinien, sondern auch alle relevanten Informationen zur Marke.
Neben der Markenentwicklung habe ich noch eine erste Kollektion entworfen, die sich mit den Missständen in der Modeindustrie auseinandersetzt. Hierzu gibt es acht Aufdrucke, die sich jeweils mit einem Teilaspekt beschäftigen. Produziert habe ich vier Kleidungsstücke.